Reisebericht Österreich - Faak

Speziell wie wir sind, sollte auch unsere Hochzeitsreise sein. :-) Wir wollten an die European Bike Week an den Faaker See in Kärnten. Wir hatten gehört, dass es das grösste Motorradtreffen in Europa und dazu ein Riesenfest ist. So haben wir früh einen Platz auf einem Camping am Faaker See reserviert. Wir haben dann unsere Bikes auf einen Anhänger verladen uns sind losgezogen. Und damit man sieht, was wir denn da so machen, haben wir uns einen Patch anfertigen lassen für die Westen :-)

Glücklich in Faak angekommen fuhren wir zum Camping. Da wir schon am Sonntag da waren und die Bike Week erst am Dienstag begann, hatten wir noch massenhaft Platz. das sollte sich aber dann schnell ändern. Ab Dienstag war der Campingplatz proppevoll. Wir sind dann ins Harley Dorf. Stände mit Zubehör, Kleidung und natürlich Essen und Trinken. Dazu waren die schönsten Bikes ausgestellt und es fand auch eine Show von Custom-Bikes statt. Das Highlight in Faak ist natürlich immer die "Ride Out". Jedesmal nehmen etwa 25'000 Bikes an dieser Ausfahrt teil. Wir wollten natürlich mitfahren und haben uns zwei Stunden vor Abfahrt aufgereiht. Wir mussten feststellen, dass wir nicht die Ersten waren, ganz im gegenteil. Die Schlange war schon kilometerlang. Trotzdem war es nicht langweilig zu warten. Interessant die Leute, die da so waren.
Unterwegs haben wir eine Pause gemacht und haben uns die Teilnehmer angesehen. Hier ein paar Impressionen
Bald hiess es Abscied nehmen. Wir wollten auf dem Heimweg noch einen Zwischenstopp einlegen und vielleicht die Bikes nochmal vom Hänger runterholen. Wir sind dann in Bayern in Peissenberg auf einem Camping gelandet und haben zwei Ausflüge gemacht. Und dann ging es weiter Richtung Heimat. Es waren einmal andere Ferien als sonst, aber es war ja auch unsere Hochzeitsreise :-)



Zurück zu den Reiseberichten

© 2017 | www.thomet.eu