Unser "Hüsli"

2001 erwarben wir unser erstes Wohnmobil. Am Anfang wurde schnell klar, der Name soll Hüsli sein. Es war ein Bürstner Alkovenmobil. In der Alkoven ein Doppelbett quer, hinten ein Doppelbett längs, Toilette, Dusche, Küche, alles dabei. Mit einem 1.8l Dieselmotor waren wir nicht immer die Schnellsten, aber wir hatten viel Spass. Es war klar, wir hatten unsere Ferienart gefunden. Mit der Zeit wurde uns das Hüsli doch zu langsam und wir schauten uns für ein anderes Wohnmobil um. Gefunden haben wir ein Alkovenmobil der Marke CI. Es war mit 7,9m länger als Hüsli 1 und bot überall mehr Platz wenn Florian, der Sohn von Peter, und seine Freunde mitkamen. Dazu hatte es eine grosse Garage und bot genügend Zuladung. Vorne in der Alkoven ein Doppelbett quer, hinten ein Doppelbett quer. Mit der Zeit kam Florian nicht mehr mit und unser "Hüsli 2" wurde uns zu gross. Also wieder umschauen für ein anderes Wohnmobil. Gefunden haben wir einen Integrierten der Marke Hymer. Auf 6.5m Länge bietet er allen Komfort. Also wurde dieses WoMo zu "Hüsli 3". Hinten ein Doppelbett quer, vorne ein Hubbett, Garage, elektrische Stützen hinten und vorne, Doppelboden, L-Sitzgruppe und drehbare Pilotensitze. Dazu natürlich Küche und Bad.
Und so sind wir mit Hüsli 3 durch die Weltgeschichte gegondelt. Doch wir haben je länger je mehr bemerkt, dass wir mit Hüsli 3 immer am Limit mit dem Gewicht sind. So haben wir uns entschlossen, noch einmal zu wechseln. Und hier ist nun Hüsli 4. Teilintegriert, hinten zwei Längsbetten, separate Dusche und WC. Und vor allem 4.25t Gesamtgewicht. So sind wir jetzt mit Hüsli 4 unterwegs durch die Weltgeschichte und werden hoffentlich noch viele schöne Orte sehen. Du kannst im Abschnitt Reiseberichte sehen, wo wir schon überall waren.

Hier geht es zu den Reiseberichten

© 2017 | www.thomet.eu