Reisebericht
2003
Füssen - Dreseden -
Berlin

Reisebericht Füssen - Dresden - Berlin

Im Herbst sind wir über das Allgäu weiter nach Dresden und dann haben wir unsere Freunde in Berlin besucht. Der Anfang machte Füssen, wo wir auf dem Wohnmobilstellplatz übernachtet haben. Wir haben uns natürlich Schloss Neuschwanstein angesehen. Glücklicherweise sind wir morgens zeitig zum Schloss aufgebrochen, bevor der grosse Touristenansturm begonnen hat.

Vom Allgäu ging es nach Dresden. Hier haben wir auf einem Camping übernachtet und uns die Stadt angesehen. Es wurde seit der Wende sehr viel renoviert und die Bauten waren sehr eindrücklich. Die Frauenkirche war noch nicht fertig und wir haben beschlossen, dass wir später noch einmal nach Dresden fahren würden wenn sie fertig restauriert ist.
Von Dresden aus ging es nach Berlin, wo wir Gitta und Günni besucht haben. Wie immer war es in Berlin sehr schön. Die beiden haben sich die Zeit genommen und uns die Stadt gezeigt.

Auf dem Heimweg haben wir dann auf einem Autobahnrastplatz ein Fondue gegessen. In diesem Augenblick haben wir beschlossen, dass wir jedes Mal in den Ferien einmal ein Fondue essen. Und somit war eine Tradition geboren :-)


Zurück zu den Reiseberichten

© 2017 | www.thomet.eu